Fischarten


In unseren Produkten verwenden wir beliebte Speisefische und Meeresfrüchte wie Hering, Makrele, Thunfisch (Echter Bonito) oder Miesmuscheln. Die verantwortungsvolle Nutzung der weltweiten Fischbestände ist uns ein wichtiges Anliegen, deshalb arbeiten wir nur mit MSC-zertifizierten Fischereien zusammen.

Mehr erfahren
Fischerboot Angel

Fangmethoden


Umweltverträgliche Fangmethoden und nachhaltige Fischerei stehen im Fokus aller Aktivitäten von Hawesta. Wir arbeiten ausschließlich mit MSC-zertifizierten Fischereien zusammen, die auf einen langfristigen Erhalt von Fischbeständen sowie möglichst wenig Beifang achten und die Lebensräume im Meer nachhaltig schützen. Für die von uns verwendeten Fischarten kommen pelagische Schleppnetze, Ringwaden, Haken und Langleinen sowie Bootdredgen als Fangmethoden zum Einsatz.

 

Mehr lesen

Eine animierte Version des Hawesta-Logos